Allgemeiner EDV-Support:
● Hardware: Fehlerdiagnose inkl. Reparatur bzw. Ersatzteilaustausch,
Konfiguration inkl. grundsätzlicher Einweisung in Funktion und Betrieb und gegebenenfalls Treiber - Updates
● Software: Fehlerdiagnose inkl. Reparatur und Updates. Installation und Konfiguration (allgemeine Software, sowie auch Supportunterstützung bei spez. Software)
● Netzwerk: Installation, Erweiterung, Fehlerdiagnose, Anbindung, Verwaltung, W-LAN
● Internet-, Glasfaser-, DSL-, VPN- Anbindungen in jeder Form
● Die Bereitstellung der dazu erforderlichen Hard - und Software.
● Konzepte zu sinnvollen Erweiterung und zur Kostenminimierung Ihrer EDV- und IT- Umgebung
Spezialisierter Support in der IT - Sicherheit
● Internet und eMail – Sicherheit (Gegenmaßnahmen gegen Viren, Hacking, Spionage, Datendiebstahl usw.), inkl. Beratung und Bereitstellung erforderlicher Hard – und/oder Software und erforderlicher Konfiguration, Updates und Einweisung.
● Sicherheit in allen Netzen (LAN, W-LAN, Intranet, Internet)
● Vorbeugende Maßnahmen - oder Reparatur und Sicherstellung der Systeme nach einem Angriff.
● Datensicherheit (Datensicherung auf geeignete Medien,
Ausfallsicherheit, Datenrettung, Datenrestaurierung).
● Beispiele:
*Sicherung Stromausfall = USV-Lösungen
*Sicherung Festplattenausfall = RAID-Systeme
*Sicherung Datenverluste = Backup-Lösungen
● Konzepte und Bereitstellung der erforderlichen Hard- und Software zur Datensicherheit, deren Konfiguration und Support.
● Das alles zu einem vernünftigen Kosten-Nutzen-Verhältnis mit überraschenden Möglichkeiten.